„Wir wollen eine missionarische Kirche sein, die Gott und den Menschen nahe ist.“ („Bistumsvision“)

Kirche, die sich in dieser Weise gesendet weiß, braucht lebendige Gemeinden, in denen in Gottesdienst, Katechese und Diakonie der Glaube erfahrbar und miteinander geteilt wird. Dieses kann nur gelingen im Miteinander der Ehren- und Hauptamtlichen in der Gemeindeverantwortung.

Aktuelles & Veranstaltungen

Mit Spannung war die Generalversammlung des Kirchenchores St. Anna am 22. August erwartet worden, da Neuwahlen anstanden und der langjährige Vorsitzende Markus Thiede aus familiären Gründen sein Amt niederlegen musste. Johannes Schäfer würdigte dankbar Thiedes großes Verdienst für den Chor. Wie alle Anwesenden äußerte Schäfer Verständnis für Thiedes Entscheidung und bedauerte sie zugleich.

kfd und Maria 2.0 fordern den radikalen Wandel und Zugang von Frauen zu allen kirchlichen Ämtern.

WAS IST MARIA 2.0?
Maria 2.0 ist eine freie Initiative von Frauen aus Münster, die die aktuelle Situation in unserer Kirche sehr beschäftigt…

Aktuelle Aktionen zur Coronazeit

Hier finden Sie Anregungen und Tipps, um der christlichen Weihnachtsbotschaft zuhause einen Platz zu geben.

Advent in Coronazeiten, Vorbereitung auf ein eingeschränktes Weihnachtsfest - aber ändert das wirklich so viel?

Wir sind schon bei 3000 Steinen und es geht noch weiter! Danke für eure Mithilfe, wir freuen uns auf noch mehr kreative Ideen! Hier gehts zu einem kleinen Bildereinblick:

Wir sind schon bei 2000 Steinen und es geht noch weiter! Danke für eure Mithilfe, wir freuen uns auf noch mehr kreative Ideen! Hier gehts zu einem kleinen Bildereinblick:

Copyright 2021 Gemeindeverbund.