„Wir wollen eine missionarische Kirche sein, die Gott und den Menschen nahe ist.“ („Bistumsvision“)

Kirche, die sich in dieser Weise gesendet weiß, braucht lebendige Gemeinden, in denen in Gottesdienst, Katechese und Diakonie der Glaube erfahrbar und miteinander geteilt wird. Dieses kann nur gelingen im Miteinander der Ehren- und Hauptamtlichen in der Gemeindeverantwortung.

Aktuelles & Veranstaltungen

Bis zum 28.02.2020 sammelt der Kolping zusammen mit aktiven Geflüchteten alte Handys. Sammelboxen stehen im Pfarrzentrum, in den Kircheneigängen in Bassum, Twistringen und Marhorst sowie der Martin Luther Kirche.

Mit Spannung war die Generalversammlung des Kirchenchores St. Anna am 22. August erwartet worden, da Neuwahlen anstanden und der langjährige Vorsitzende Markus Thiede aus familiären Gründen sein Amt niederlegen musste. Johannes Schäfer würdigte dankbar Thiedes großes Verdienst für den Chor. Wie alle Anwesenden äußerte Schäfer Verständnis für Thiedes Entscheidung und bedauerte sie zugleich.

kfd und Maria 2.0 fordern den radikalen Wandel und Zugang von Frauen zu allen kirchlichen Ämtern.

WAS IST MARIA 2.0?
Maria 2.0 ist eine freie Initiative von Frauen aus Münster, die die aktuelle Situation in unserer Kirche sehr beschäftigt…

Aktuelle Aktionen zur Coronazeit

Wir sind schon bei 2000 Steinen und es geht noch weiter! Danke für eure Mithilfe, wir freuen uns auf noch mehr kreative Ideen! Hier gehts zu einem kleinen Bildereinblick:

Wir sind schon bei 1000 Steinen und es geht noch weiter! Danke für eure Mithilfe, wir freuen uns auf noch mehr kreative Ideen! Hier gehts zu einem kleinen Bildereinblick:

Kommende Gottesdiensttermine

Samstag, 11 Juli 2020
Vorabendmesse
Marhorst
17:30
Sonntag, 12 Juli 2020
Sonntagsmesse
Marhorst
09:00
Sonntag, 12 Juli 2020
Wort-Gottes-Feier
Bassum
09:30
Sonntag, 12 Juli 2020
Sonntagsmesse
Harpstedt
09:30
Sonntag, 12 Juli 2020
Open-Air-Gottesdienst auf dem Kirchplatz
Twistringen
11:00
Copyright 2020 Gemeindeverbund.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.