„Wir wollen eine missionarische Kirche sein, die Gott und den Menschen nahe ist.“ („Bistumsvision“)

Kirche, die sich in dieser Weise gesendet weiß, braucht lebendige Gemeinden, in denen in Gottesdienst, Katechese und Diakonie der Glaube erfahrbar und miteinander geteilt wird. Dieses kann nur gelingen im Miteinander der Ehren- und Hauptamtlichen in der Gemeindeverantwortung.

Aktuelles & Veranstaltungen

Pfarrer Joachim Kieslich freut sich, dass es wieder öffentliche Gottesdienste geben darf, auch wenn sie unter neuen Bedingungen gefeiert werden müssen. Da Malerarbeiten in der St.-Anna-Kirche gerade Gottesdienstfeiern verhindern, hat Pfarrer Kieslich zusammen mit seinem Pastoralteam – und unter Maßgabe der Vorgaben des Bistums Osnabrück – eine neue Gottesdienstordnung entwickelt.

 

Seid April 2020 wird das St. Anna Kirchengebäude renoviert. Die Arbeiten werden voraussichtlich drei Monate dauern. Es ist vorübergehend nicht möglich das Hauptkirchenschiff, zu betreten.

Die Marienkapelle bleibt weiterhin begehbar.

Die Erste-Hilfe-Kurse, die von der Gemeinde organisiert worden sind, fallen bis einschließlich Mai 2020 aus.

Sobald neue Kurse möglich sind, laden wir wieder dazu ein.

Die Bestimmungen vom 17. März 2020 gelten weiterhin und alle aktuellen Regelungen haben – auf jeden Fall mindestens bis zum 4. Mai 2020 – Bestand.

Somit besteht weiterhin ein öffentliches Gottesdienstverbot.

 

In diesem Jahr konnte die Osternacht leider nicht wie gewohnt mit Gemeinde gefeiert werden. Stattdessen wurde eine nichtöffentliche und reduzierte Feier aufgezeichnet und hier bereit gestellt.

Aktuelle Aktionen zur Coronazeit

Hier finden Sie Anregungen und Tipps, um der christlichen Weihnachtsbotschaft zuhause einen Platz zu geben.

Advent in Coronazeiten, Vorbereitung auf ein eingeschränktes Weihnachtsfest - aber ändert das wirklich so viel?

Wir sind schon bei 3000 Steinen und es geht noch weiter! Danke für eure Mithilfe, wir freuen uns auf noch mehr kreative Ideen! Hier gehts zu einem kleinen Bildereinblick:

Wir sind schon bei 2000 Steinen und es geht noch weiter! Danke für eure Mithilfe, wir freuen uns auf noch mehr kreative Ideen! Hier gehts zu einem kleinen Bildereinblick:

Copyright 2021 Gemeindeverbund.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.