Fastenzeit für dich

In unserer Pfarrei werden in der Fastenzeit zwei verschiedene Formate angeboten, zu denen wir herzlich einladen. Eine Übersicht über verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten zur Fastenzeit in der Region finden sich unter https://linktr.ee/fastenzeit.

 

Fastenmeditationen 

In der Fastenzeit ist immer wieder von Umkehr die Rede. Recht und schön - aber umkehren kann ich ja eigentlich nur, wenn ich mich überhaupt schon auf den Weg gemacht habe und dann erkennen muss, dass ich in die falsche Richtung gegangen bin. Das heißt aber auch, dass eigentlich nur derjenige umkehren kann, der immerhin schon aufgebrochen ist, losgegangen ist, das Risiko des Weges auf sich genommen hat, etwas probiert hat. Es gibt Menschen, die brechen nie auf, die gehen nie los. Die machen alles, so wie es schon immer war - weil es schon immer so war. Und leben gerade dadurch haarscharf am Leben vorbei.

Warum nicht etwas ausprobieren, etwas riskieren? Muss das Leben wirklich genau so und so sein? Geht es nicht auch ganz anders? Dieser Fragestellung wollen Johannes Dieckmann und Michael Schläger nachgehen. In ihrer 30-minütigen Meditation wollen sie durch Texte, Gebete und Musik zum Nachdenken anregen.

Dienstag, 08. März, 19:15 Uhr, Bassum, St. Ansgar
Mittwoch, 16. März, 19:15 Uhr, Marhorst, St. Marien
Mittwoch, 23. März, 19:15 Uhr, Twistringen, St. Anna
Dienstag, 29. März, 18:30 Uhr, Harpstedt, Christ-König
Donnerstag, 07. April, 19:15 Uhr, Twistringen, St. Anna

 

Fastenpredigten

"Seid stets bereit, jedem [und jeder] Rede und Antwort zu stehen, der [oder die] von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt." (1 Petr 3, 15)

Zu diesem Vers aus dem Petrusbrief teilen die Pastorale Koordinatorin Doris Rattay, Pfarrer Joachim Kieslich und Pastoralassistent Martin Holtermann ihre Gedanken zur Zukunft von Pastoral und Kirche in herausfordernden Zeiten. Sie finden jeweils um 17.00 Uhr in der St.-Anna-Kirche Twistringen statt.

Sonntag, 27. März - 4. Fastensonntag: Doris Rattay, Pastorale Koordinatorin in St. Anna
Sonntag, 03. April - 5. Fastensonntag: Joachim Kieslich, Pfarrer in St. Anna
Sonntag, 10. April - Palmsonntag: Martin Holtermann, Pastoralassistent in St. Anna

 

 

 

Zurück

Copyright 2022 Gemeindeverbund.