Glücklich und erschöpft – so kamen die Kinder und Jugendlichen von den drei Freizeiten der Katholischen Jugend Twistringen zurück in die Heimat. Insgesamt 162 Kinder waren mit 52 Gruppenleiter:innen und 13 Kochleuten unterwegs. Die Kleinsten führten im Schullandheim Wöpse eine Woche ein aufregendes Agentenleben, wohingegen auf Ameland eine Zauberschule ihre Pforten öffnete. Schon zum 60. Mal waren die Twistringer dort zu Gast. Auf 30 Jahre Lagerleben konnte das Zeltlager zurückblicken, zum Jubiläum waren auch ehemalige Lagerleitungen auf die Hasenheide nach Kirchlinteln eingeladen. Nach zwei eingeschränkten Jahren durch Corona konnten alle Freizeiten wieder voll durchstarten. Ein besonderes Augenmerk wurde dieses Jahr auf Nachhaltigkeit gelegt, neben regionalen Lebensmitteln und Kaffee aus dem Eine-Welt-Laden wurde auch beim Spielmaterial auf Langlebigkeit und Recycling geachtet.

 

 

Kinderfreizeit nach Wöpse

Ameland-Freizeit

Zeltlager in Kirchlinteln

KJT-Freizeiten 2023:

Kinderfreizeit in Wöpse (Kl.1 und 2): 20.-27.07.2023

Amelandfreizeit (Kl. 3 bis 6): vorauss. 20.07.-01.08.2023

Zeltlager in Frisoythe (Kl. 6 bis 9): 21.07.- 30.07.2023

Anmeldung ist möglich ab Dezember auf dieser Website.

Zurück

Copyright 2022 Gemeindeverbund.