Suppe am Sonntag im Pfarrzentrum

Bereits seit dem Herbst 2017 gibt es in unserer Gemeinde die "Suppe am Sonntag".

Was ist das denn?
Einmal im Monat wird gegen eine kleine Spende nach der 11 Uhr Messe ein Mittagessen für die gesamte Gemeinde angeboten. Die Köch:innen sind immer wechselnde Gruppen aus der Gemeinde, die Lust haben einmal für die Gemeinde zu kochen. Und es hat sich herausgestellt, wer einmal gekocht hat kocht gerne wieder! Neben einer leckeren Suppe gibt es auch einen ebenso leckeren Nachtisch und Kaffee. Vom ersten Tag an ist der Saal im neuen Pfarrzentrum in Twistringen zur Mittagszeit gefüllt mit netten Gemeindemitglieder:innen, die zusammen essen und fröhlich klönen.

Kann ich auch zum Essen kommen?
Aber gerne! Jede:r ist willkommen und das Team und die Köch:innen freuen sich über jeden Menschen.

Wann ist den "Suppe am Sonntag"?
Die Suppe findet einmal im Monat statt. An welchem Tag hängt immer von Feiertagen und anderen Veranstaltungen in der Gemeinde ab. Meistens am ersten oder dritten Sonntag im Monat.
Die Termine sind an vielen Orten zu finden. Im Pfarrbrief, in den Schaukästen an und in der Kirche, nach der Sommerpause auch in der Zeitung. Und natürlich auch hier online.
Die nächsten Termine sind hier auf dem Plakat zu finden.

Und wenn ich auch mal Lust hätte zu kochen?
Dann freuen wir uns sehr. Melden Sie sich gerne bei uns. Wir, Anja Thiede und Thomas Diephaus-Borchers, besprechen und machen dann alles gemeinsam. Bisher bestanden die Gruppen aus 3-9 Personen und hatten immer viel Spaß! Wir hatten schon die unterschiedlichsten Köche. Vom Kirchenvorstand, über die Taufkatecheten, die Firmlinge, sehr engagierte Geflüchtete bis hin zu Familien war schon alles dabei. Es hat immer viel Spaß gemacht. An dieser Stelle noch einmal einen großes Dankeschön an alle Köch:innen!

So erreichen Sie uns:
Thomas Diephaus-Borchers, 0176 812 13518, diephausborchers@googlemail.com
Anja Thiede,  0151 407 08117, thiede16@t-online.de

Copyright 2024 Gemeindeverbund.